Braut Make-up

Die Hochzeit, gilt oft als einer der schönsten Tage im Leben. Überlasse lieber nichts dem Zufall und vertraue auch in Sachen Make-up auf den Profi.

Denn keine Braut möchte zugekleistert aussehen oder unnötig viel Stress am Hochzeitstag haben. Lieber möchtest du dich zurücklehnen und die professionellen Handgriffe beim Schminken genießen. Von einer perfekten Hochzeit haben bekanntlich schon viele geräumt. Ich möchte als Visagistin gerne meinen Beitrag für dich leisten.

Und wie sieht der Ablauf aus?

4-6 Wochen vor dem großen Tag setzen wir uns bei einem Probetermin zusammen (gerne auch als Home-Service) und besprechen gemütlich deine Wünsche und Vorstellungen. Du wirst von mir typgerecht beraten und mit hochwertigen und wasserfesten Produkten geschminkt. Idealerweise sind Kleid und Hochzeitsfarben schon ausgesucht, damit alles aufeinander abgestimmt wird. Am besten du nimmst Schmuck, Haarschmuck und eventuell den Schleier schon zu dem Termin mit. Bitte schicke mir vor dem Probetermin Fotos von dir und deinem Kleid, sowie ein paar Beispielbilder, die dir gefallen per E-Mail oder WhatsApp. Die Brautprobe dauert in etwa 2-3 Stunden.

Sollten am Hochzeitstag noch mehr Gäste (zB Brautmutter, Schwester, Trauzeugin & Brautjungfern) geschminkt werden, so lasse mich dies bitte beim Probetermin wissen, damit ich die Zeit gut eingeteilt kann.

Natürlich ist auch ein Bräutigam Fresh-up möglich, damit dein Zukünftiger ebenso frisch und gepflegt aussieht. Denn Männer werden leider auch nicht vor Hautunebenheiten, Rötungen oder Augenschatten verschont.

Am Hochzeitstag selbst komme ich zur gewünschten Location und schminke den beim Probetermin besprochenen Brautlook. Dafür werden 1,5 bis 2 Stunden in Anspruch genommen, manchmal kann es auch flotter gehen – aber so ist genug Zeitpuffer eingeplant für den Auf- und Abbau meiner Utensilien und für den Fall, dass noch irgendwas dazwischen kommen sollte oder auch einfach Extra-Zeit für Getting-Ready-Fotos.

Wenn gewünscht, frische ich das Make-up direkt vor den Fotoshooting nochmal auf. Auch helfe ich dir gerne bei diversen Handgriffen, wie Brautkleid anziehen oder Schleier befestigen.

~Beauty is an attitude~ Coco Chanel

Fotos:
© Arno Rottal
© Eva Heindl Fotografie
© Lisa Jungmann Fotografie
© He Shao Hui